Markt & Wachstum

Herausforderungen

  • Haben wir ein schlüssiges Konzept für Marketing und Business Development?
  • Unternehmen wir genug zur Gewinnung neuer Mandate?
  • Sind wir für potentielle Mandanten überhaupt sichtbar?
  • Wie entwickeln wir bestehende Mandatsbeziehungen gezielt weiter?
  • Wie positionieren wir uns über neue Themen?
  • Wie können wir uns am Markt besser vernetzen und schlagkräftiger werden?
  • Mit welchen Mandanten/Themen verdienen wir in 10 Jahren unser Geld?
  • Wollen wir aus eigener Kraft oder durch Übernahmen wachsen?

Beratungsthemen

„SIEBEN&PARTNER hat Trinavis über mehrere Jahre eng begleitet und in strategischen Fragen beraten. Ich bin sehr dankbar für die professionelle Unterstützung, die wir als Partner bei Trinavis und später bei Grant Thornton erfahren haben.“
Heidemarie Wagner, ehem. Managing Partnerin bei Trinavis, Mitglied des Vorstands, Grant Thornton AG bis 9/2021

Kanzlei­strategie als Grundlage für eine gezielte Entwicklung

Kanzleistrategie als Grundlage für eine gezielte Entwicklung Wirtschaftlicher Druck bei Kanzleien? Häufig Fehlanzeige. Manchmal jammert auch mal einer unserer Gesprächspartner. Dann aber auf hohem Niveau. Neulich sagte einer: „Heute geht es uns gut, aber es soll uns auch in 5 Jahren noch gut gehen und dafür müssen wir etwas tun.“

Über den Sinn und Unsinn von CRM-Systemen in Kanzleien

Kanzleien stehen vor der Herausforderung, die direkte Kommunikation mit Mandanten - und solchen die es werden sollen - sowie deren Betreuung intelligent zu steuern. Excel, Access & Co. mögen in kleinerem Umfang helfen, Kontaktdaten zu sammeln und zu verwalten.